Buchhandlung Dortmund


 
Öffnungszeiten & Kontaktdaten

Mo - Sa: 9:30 - 18:30 Uhr

Tel:  0231 / 148 046
Fax: 0231 / 144 828

Propsteihof 6, 44137 Dortmund

email: dortmund@bonifatius.de
Aktuelles

18.04.2018
Pulitzer-Preis 2018
Bei der 102. Pulitzer-Preis-Verleihung erhielt der US-amerikanische Autor Andrew Sean Greer für "Less" die Auszeichnung für den besten Roman; in ...
Bei der 102. Pulitzer-Preis-Verleihung erhielt der US-amerikanische Autor Andrew Sean Greer für "Less" die Auszeichnung für den besten Roman; in deutscher Sprache ist er unter dem Titel "Mister Weniger". Dotiert ist der Preis mit 10.000 US-Dollar.

Der Pulitzer Preis ist einer der wichtigsten US-amerikanischen Journalisten- und Medienpreise, mit dem neben Romanen und Sachbüchern auch Reportagen und journalistische Arbeiten ausgezeichnet werden.

Andrew Sean Greer, Jahrgang 1970, gelang schon mit seinem zweiten Roman "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli" der internationale Durchbruch. Greer lebt zwischen San Francisco und der Toskana, wo er die Santa Maddalena Writer's Residency leitet.

>> mehr vom Autor
 
18.04.2018
Rattenfänger-Literaturpreis 2018
Wieland Freund erhält für seinen Jugendroman "Krakonos" den Rattenfänger-Literaturpreis 2018 der Stadt Hameln, für den mehr als 200 ...
Wieland Freund erhält für seinen Jugendroman "Krakonos" den Rattenfänger-Literaturpreis 2018 der Stadt Hameln, für den mehr als 200 Bücher eingereicht worden waren. Die Auszeichnung ist mit 5.000 Euro dotiert und wird am 2. November in Hameln überreicht.

"Der Roman bietet eine abenteuerliche Lektüre für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene, gibt Stoff zum Nachdenken – und lässt die Leserinnen und Leser eintauchen in eine ebenso unheimliche wie zauberhafte Welt", heißt es in der Jury-Begründung.

Wieland Freund, geboren 1969, lebt mit seiner Familie in Berlin. Neben seiner journalistischen Tätigkeit verfasst Freund sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher.

>> zur Themenwelt
 
Termine

18.05.2018
Unterholz Touren - Lesung der Autorin

Die Autorin der "Unterholz Touren" Britta Steinhüser ist zu Gast in der Bonifatius Buchhandlung!


...
  • Für Sie ausgesucht
  • Neuerscheinungen aus unserem Verlag