Es geht auch anders!

Inspirationen aus der Kirche in Frankreich und den USA

  • Sofort lieferbar
9,90 €
inkl. MwSt.

Als das Volk Israel den Weg durch die Wüste Sinai geschafft hatte und vor den Toren des Gelobten Landes stand, sandte Mose Männer aus, die das Land erkunden sollten.

In diesem Sinne war Pfarrer Dietmar Röttger 2016 und 2017 als Kundschafter in den USA und in Frankreich, um zu sehen, wie dort die Menschen ihren Glauben leben und Pfarreien sich organisieren. Vor welchen Herausforderungen steht man in diesen Ländern und wie geht man damit um? Röttger erzählt sehr persönlich von seinen Erfahrungen, von dem, was er erlebt und was ihn überrascht hat.

Wie die Kundschafter des Mose ist auch er mit sehr unterschiedlichen Eindrücken zurückgekehrt. In anderer Leute Gärten wachsen nicht immer die größeren Früchte, aber um das zu erkennen, muss man dort gewesen sein.
  • Das könnte Sie auch interessieren