Port Royal, Händler der Karibik (Spiel)

Für 2-5 Spieler. Spieldauer: 20-50 Min.

  • Sofort lieferbar
9,95 €
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Stefan Kopsch
Buchhändler
Buchhandlung Paderborn, Paderborn
Im Kartenspiel Port Royal übernehmen wir die Rolle von wagemutigen Händlern, die in der Karibik ihr Glück suchen. Wären da nur nicht die vielen Piraten und konkurrierenden Handelshäuser, die uns ein Strich durch die Rechnung machen ...

Durch das Aufdecken der Karten geleiten wir Schiffe in den sicheren Hafen und erlangen die Gunst erfahrener Kapitäne, mit deren Hilfe wir uns auf profitable Expeditionen begeben. Nur wer wagt und weitere Karten aufdeckt, kann sich die kostbare Fracht sichern, wer aber zu viel aufdeckt, der droht mit einem Schlag alles an die allgegenwärtigen Freibeuter oder an die stets auf ihre Gelegenheit lauernden Mitspieler zu verlieren. Mit seiner gelungenen Mischung aus Taktik, Risikoabwägung und Glück ist Port Royal ein einsteigerfreundliches, kurzweiliges und spannendes Vergnügen für zwei bis fünf Mitspieler.

Und da alle Spieler in allen Spielphasen stets beteiligt sind, kommt garantiert keine Langeweile auf.
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.


Die Karibik im goldenen Zeitalter der Piraterie: Große Gefahren lauern in diesen Gewässern. Doch die Aussicht auf unermesslichen Reichtum rechtfertigt so manches Risiko. Die Spieler begeben sich in Port Royal auf die Suche nach einer schlagkräftigen Crew und versuchen gierige Freibeuter zu meiden. Nur wer wagt, wird seinen Einfluss steigern und schließlich einem königlichen Expeditionsaufruf folgen können. Aber wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren.
  • Das könnte Sie auch interessieren