Religiöse Kinderbücher des Monats

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
TYROLIA , 2015
Pappbilderbuch
Barbara Steinrück,Gertraud Höslinger,Marianne Rössner,Rachel van Kooij
Mit Gott durch den Tag. Kindergebete

Mein allererstes Gebetbuch

Mit dem Leporello-Bilderbuch "Ein Fest für alle Tage" haben Marianne Rössner und ihre Mitautorinnen gemeinsam mit Birgit Antoni ein kongeniales Buch geschaffen, das mit einfachen Worten die Messe erklärt und zeigt, dass uns Gott im alltäglichen Leben ...
  • Sofort lieferbar
GABRIEL VERLAG , 2015
Gebunden
Jan von Holleben,Jane Baer-Krause
Kinderfragen zu fünf Weltreligionen

Kinder stellen viele Fragen zu den fünf Weltreligionen Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus.
Wer hat die Religionen eigentlich erfunden? Warum bewerfen sich Hindus im Frühling mit Farbe? Und war der Buddha wirklich so dick?
Hier erfährst du das, was du schon ...
  • Sofort lieferbar
GABRIEL VERLAG , 2016
Gebunden
Alida Massari,Mary Joslin

Die biblische Ostergeschichte in prächtigen Bildern
  • Sofort lieferbar
PATMOS VERLAG , 2015
Gebunden
Albert Biesinger,Sarah Biesinger

Albert Biesinger erzählt mit seiner Enkelin Sarah, die selbst Erstkommunionkind ist, die Geschichten der Bibel neu. Sie zeigen: Jesus ist immer bei mir. Er tröstet mich, wenn ich traurig bin, er hilft mir, wenn ich Streit mit meinem Freund habe, und er freut sich mit mir, wenn ich fröhlich ...
  • Sofort lieferbar
GABRIEL VERLAG , 2016
Gebunden
Martina Steinkühler

An Gott kann man sich wenden, egal, was man auf dem Herzen hat. Das erlebten schon die Menschen in der Bibel: Mose, als er nicht weiterwusste, Zachäus, als er einen Freund suchte, oder Rahel, als sie neidisch war.
Die Religionspädagogin Martina Steinkühler hat sich von diesen ...
  • Sofort lieferbar
NORDSÜD VERLAG , 2016
Halbleinen
Heinz Janisch

Von der Erschaffung der Welt, der Geburt Jesu, den Wundern Gottes berichtet die Bibel. Heinz Janisch erzählt die wichtigsten und bekanntesten Geschichten aus der Bibel in wunderbar feinsinnigem Ton. Ihm geht es um den Kern der Geschichten. Wer schon mit der Bibel vertraut ist, findet durch ...
  • Sofort lieferbar
JUNGBRUNNEN-VERLAG , 2016
Gebunden
Michael Roher

Wo fängt alles an, wo hört es auf? Eine Frage, die nicht nur Kinder immer wieder beschäftigt.
Poesie in Text und Bild - in wenigen Sätzen umreißt der Autor den Lauf des Lebens mit Höhen und Tiefen. Denn das Leben ist ein Fluss, ein ständiges "im Fluss sein" und der Mensch steht ...
  • Sofort lieferbar
GABRIEL VERLAG , 2016
Gebunden
Margaret McAllister
Zehn Geschichten zum Wundern

Was ging Petrus wohl durch den Kopf, als er es nicht schaffte, für Jesus da zu sein? Wer war dieser Franz von Assisi, der die Sprache der Tiere verstand und freiwillig in Armut lebte? Und wie wurde aus einem ganz normalen Mädchen die starke und selbstbewusste Ordensfrau Teresa von Ávila?
...
  • Sofort lieferbar
PATTLOCH , 2016
Gebunden
Luise Holthausen

Simon und Jojo sind nicht nur dicke Freunde, sondern auch begeisterte Detektive. Warum geistert die Prinzessin mitten im Januar im Nachthemd durch die Nachbarschaft? Wer hat den Schokokuchen vom Erntedank-Altar gemopst?
In der Nachbarschaft, Schule und Familie gehen ihnen die kniffligen ...
  • Sofort lieferbar
TYROLIA , 2016
Gebunden
Hubert Gaisbauer
Die Enzyklika Laudato si von Papst Franziskus für Kinder erklärt

Warum schreibt der Papst keinen Brief an uns Kinder? Wir werden ja in der Zukunft leben!

Diese Frage seiner Enkelin Caro, die sie ihm während eines Gespräches über die Enzyklika "Laudato si" von Papst Franziskus gestellt hat, animierte den bekannten Journalisten und Autor Hubert ...
  • Sofort lieferbar
KATHOLISCHES BIBELWERK , 2016
Gebunden
Kindergebete

Manche Gebetsworte, die von klein auf eingeübt werden, können ein Leben lang tragen. Die Grundgebete gehören dazu ebenso wie überlieferte Bibelworte und Gebete. Sie sind ein Schatz, der Kindern in die Hand gelegt, zum Begleiter fürs Leben werden kann. Dieses Gebetbuch mit beliebten Gebeten ...
  • Sofort lieferbar
BAUMHAUS MEDIEN
Gebunden
Andreas Brunsch,Timm Weber,Tobias Holland

Vor langer Zeit reisten Maria und Josef nach Bethlehem, wo in einem einfachen Stall zwischen Och und Esel ihr Sohn geboren wurde: das Jesuskind. Doch die Familie ist in Gefahr, denn König Herodes trachtet dem Jungen nach dem Leben. Da flieht Josef mit Frau und Kind in ein fernes Land - und ...