Pädagogik

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
KÖSEL
Gebunden
Julia Dibbern
Warum unsere Kinder genau das sind, was die Welt von morgen braucht

Eltern, die mit ihren Kindern sehr bewusst und liebevoll umgehen, sind manchmal verunsichert, wenn diese nicht ebenso liebevoll agieren und nicht "funktionieren", und fragen sich, ob nicht doch etwas mehr Strenge angebracht wäre. Ein Blick in die Wissenschaft zeigt aber, dass es sich bei den ...
  • Sofort lieferbar
ELLERMANN
Gebunden
Ilona Lammertink

Joost kann gut Geheimnisse für sich behalten, zum Beispiel was er in der Kita zum Vatertag gebastelt hat. Als Babysitter Frank ihn badet, fühlt Joost sich jedoch gar nicht wohl. Aber Frank meint "dieses Spiel ist unser Geheimnis". Zunächst gehorcht Joost verängstigt, doch später muss er ...
  • Sofort lieferbar
BELTZ
Kartoniert/Broschiert
Der Wahnsinn .2
Danielle Graf,Katja Seide
Gelassen durch die Jahre 5 bis 10

Will das Kind JETZT schon ausziehen - mit 6? Zu Hause hat es eine große Klappe, aber in der Schule ist es schüchtern und still? Keine Frage: Die Jahre 5 bis 10 stellen Eltern vor vielfältige Herausforderungen.
Die Autorinnen des größten Elternblogs Deutschlands helfen, liebevoll und ...
  • Sofort lieferbar
REDLINE VERLAG
Gebunden
Gerald Lembke,Ingo Leipner
Warum unsere Kinder das Lernen verlernen

Die Panikmache geht weiter: Unisono fordern Politiker und Industrie, dass Schüler mit allerlei Technik überhäuft werden, um den Anschluss ans digitale Zeitalter nicht zu verpassen. Diese Digitalisierung der Bildung erfolgt jedoch fast nur technologie- und ökonomiegetrieben. Pädagogische Konzepte?...
  • Sofort lieferbar
NEUE STADT
Gebunden
LebensWert
Elisbeth Lukas
Kinder ins Leben begleiten

"Du sollst glücklich werden!..."

...dies ist der größte Wunsch aller liebenden Eltern. Vieles hängt nicht von ihnen ab, aber was können sie selbst dazu beitragen?
Elisabeth Lukas lenkt den Blick auf Aspekte, die in der Begleitung von Kindern heute wichtiger denn je sind, vor ...
  • Sofort lieferbar
KNAUR
Kartoniert/Broschiert
Felix Nattermann
Ein leidenschaftlicher Lehrer macht Mut

Wenn gutmeinende aber übervorsichtige Eltern ihre kleinen Kinder auf Spielplätzen vor jedem Straucheln, jedem Sturz bewahren wollen, wenn sie jugendlichen Kinder noch zur Schule, die Abiturienten zur Immatrikulation begleiten, dann leisten sie ihnen einen Bärendienst: Die Jungen und Mädchen ...
  • Sofort lieferbar
PIPER
Kartoniert/Broschiert
Maja Overbeck
Wie es Spaß macht, unsere Kinder durch die Pubertät zu begleiten

Warum die Pubertät viel besser ist als ihr Ruf
  • Sofort lieferbar
PATMOS VERLAG
Gebunden
Elisabeth Raffauf
Was in der Pubertät hilft

Irgendwie haben wir sie ja alle überlebt, die Pubertät. Und aus den allermeisten von uns ist sogar was Anständiges geworden. Warum befürchten wir dann, dass unsere pubertierenden Kinder nie die Kurve kriegen werden? War es bei uns früher anders? Oder waren wir genauso, nur unser Blickwinkel ...
  • Sofort lieferbar
DROEMER/KNAUR
Kartoniert/Broschiert
Knaur Taschenbücher .78907
Michael Schulte-Markwort
Was unsere Kinder belastet und wie wir ihnen helfen können

Praktischer Rat vom Kinderversteher und Elterncoach: Professor Dr. Michael Schulte-Markwort wird im Klinikalltag mit Problemen und Nöten von Kindern und Jugendlichen konfrontiert. Häufig muss er ihnen helfen, sich verständlich zu machen. Er hört genau zu, wenn sie ihm ihr Herz ausschütten - ...