Medientipp Archiv
  • Sofort lieferbar
KUNTH
Gebunden
16.07.2018
Faszinierende Metropolen. Reizvolle Kleinstädte
Es müssen nicht immer Flugreisen nach London, Paris oder New York sein. Ob schillerndes Nachtleben in Köln, romantisches Fachwerk in Bamberg, Hafenatmosphäre in Hamburg oder pulsierendes Leben in Berlin: Deutschlands Städte haben viele Gesichter und Facetten ...
 
  • Sofort lieferbar
DUMONT BUCHVERLAG
Gebunden
09.07.2018
Christine Féret-Fleury
Roman
Jeden Morgen sitzt Juliette in der Metro auf dem Weg zu ihrer eintönigen Arbeit und taucht ein in die Welten ihrer Romane. Mal begibt sie sich mit Proust auf die Suche nach der verlorenen Zeit, mal begleitet sie Hercule Poirot im Orientexpress Richtung Istanbul -  es sind die Bücher, die Juliettes Leben Farbe verleihen ...
  • Sofort lieferbar
ARGON
CD
Argon Hörbuch
02.07.2018
René Freund
Ungekürzte Ausgabe, Lesung. 210 Min.
Es ist ein doofer Tag im Leben von Anton, Fahrer eines Linienbusses. Er hat sich verliebt: in Doris, seine Nachbarin. Doch letzte Nacht hat er auf ihrem Balkon einen Mann husten gehört. Dann steigt auch noch die krebskranke Carla in den Bus, die ein letztes Mal das Meer sehen möchte ...
 
  • Sofort lieferbar
Gerstenberg Verlag
Pappbilderbuch
25.06.2018
Daniela Kulot
Mama hat Lea was mitgebracht: rote Schuhe! Die Schuhe sind wunderschön, aber sie haben Schleifen. Und Lea kann doch noch keine Schleife binden. Da hat sie eine Idee: Sie geht auf den Dachboden, um die neuen Schuhe dort zu verstecken.
 
  • Sofort lieferbar
CBT
Gebunden
18.06.2018
Elisabeth Herrmann
Mia, aufgewachsen in der Chocolaterie ihrer Eltern, kennt es bereits ihr Leben lang: das rätselhafte Familienfoto, auf dem ein Nashorn aus Schokolade zu sehen ist, zusammen mit ihrem Urgroßvater Jakob. Doch so langsam beginnt sie, in Frage zu stellen, warum ihr Vorfahr „schwarz“ ist ...
 
  • Sofort lieferbar
SANDMANN, MÜNCHEN
Gebunden
11.06.2018
Felicitas von Aretin
Die ersten Frauen in Universitäten und Berufen
Das Buch zeichnet die Lebensentwürfe der ersten Akademikerinnen nach, die sich Anfang des vorigen Jahrhunderts für ihre Rechte einsetzten. Darunter sind Frauen, die nicht nur Männerdomänen eroberten, sondern auch wegweisende Frauenorganisationen begründeten.
 
  • Sofort lieferbar
NAGEL & KIMCHE
Gebunden
04.06.2018
Nina Lykke
Roman
Ingrid und Jan sind seit 25 Jahren verheiratet und führen ein Leben in Wohlstand. Doch Ingrid kann nicht mehr. Die Ehe frustriert sie, das Engagement am Arbeitsplatz ist geheuchelt, von den Söhnen ist nichts zu erwarten ...
 
  • Sofort lieferbar
BASTEI LÜBBE
CD
Lübbe Audio
28.05.2018
Carole Fives
Ungekürzte Ausgabe, Lesung. 150 Min.
Charlène, Anfang 60, ist eine lebenslustige Frau, sie trinkt und raucht und trägt das Herz auf der Zunge. Beide Kinder sind längst aus dem Haus, ein Ersatz für den verstorbenen Gatten ist noch nicht gefunden. Um dieses Problem zu besprechen, ruft Charlène ihre Tochter an, und wir hören zu.
 
  • Sofort lieferbar
SCHALTZEIT
Gebunden
21.05.2018
Barroux,Thierry Lenain
Sofia fragt sich, was ihre Eltern eigentlich nachts machen, wenn sie schläft. In ihrer überblühenden Fantasie malt sie sich die tollsten Sachen aus: die Eltern stopfen sich wahrscheinlich nachts mit Süßigkeiten voll oder sie kümmern sich nachts um alle ihre anderen Kinder oder ...
 
  • Sofort lieferbar
HEYNE
Kartoniert/Broschiert
Heyne fliegt
14.05.2018
Vicki Grant
Roman
Kann aus einem Experiment Liebe werden? Hildy und Paul, beide 18, nehmen an einem psychologischen Experiment teil. Und so sitzen sich die beiden gegenüber und stellen sich Fragen, die zwischen ihnen Liebe erzeugen sollen.
 
  • Sofort lieferbar
TRIAS
Gebunden
07.05.2018
Libby Weaver
Gesundheit, Ernährung, Entspannung. Was jede Frau wirklich wissen sollte
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie sich rundherum vital, gesund und schön fühlen und Ihre emotionale Balance finden. Zu den Themen Ernährung sowie ganzheitliche Gesundheit von Körper und Seele erfahren Sie alles, was für jede Frau wirklich wichtig ist.
 
  • Sofort lieferbar
Insel Verlag
Gebunden
30.04.2018
Betty Smith
Roman
Ein Erfolg, der 1944 beginnt und bis heute anhält: Seitdem verzaubert "Ein Baum wächst in Brooklyn" weltweit neue Leserinnen und Leser. Der Roman über ein Mädchen, das gegen alle Hindernisse anliest, ist eine Geschichte, die erfüllt ist von Lebenslust und Kraft.