Medientipp Archiv
  • Sofort lieferbar
KIEPENHEUER & WITSCH
Gebunden
27.01.2020
Jonathan Safran Foer
Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können
Der Klimawandel ist zu abstrakt, deshalb lässt er uns kalt. Foer erinnert an die Kraft und Notwendigkeit gemeinsamen Handelns und führt dazu anschaulich viele gelungene Beispiele an, die uns als Ansporn dienen sollen.
 
  • Sofort lieferbar
KINDLER
Gebunden
20.01.2020
Anne Griffin
Roman
Der Mann, der seinen Gefühlen kaum Ausdruck verleihen konnte, erzählt in dieser Nacht von Momenten der Freude und des Zweifels, von verpassten Chancen und der Tragödie seines Lebens, die er vor allen verborgen hielt ...
 
  • Sofort lieferbar
ARGON
CD
Argon Hörbuch
06.01.2020
Gabriel Katz
MP3 Format, Lesung. Gekürzte Ausgabe. 400 Min.
Der Junge aus der Pariser Vorstadt und der Direktor des Konservatoriums wären sich nie begegnet, stünde da nicht ein Klavier am Gare du Nord. Der 20-jährige Mathieu ist auf die schiefe Bahn geraten und hat nichts außer einem großen musikalischen Talent. Pierre dagegen hat alles, steckt aber in einer Lebenskrise. Das ungleiche Paar schließt einen Pakt ...
 
  • Sofort lieferbar
Gerstenberg Verlag , 2020
Gebunden
30.12.2019
Cornelia Boese
Im Stadtpark gibt das Tierorchester ein Konzert. Alle packen ihre Instrumente aus, nur für den Spatz scheint es keinen Platz zu geben. Traurig setzt der Spatz sich ins Publikum ...
Farbenfrohe Bilder und lustige Reime stellen die Instrumente des Orchesters vor und laden ein zu einem fröhlichen Konzert.

 
  • Sofort lieferbar
THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
23.12.2019
Tobias Steinfeld
Abi, Lehre, Start-up - Zukunft geht klar! Für die meisten jedenfalls, die auch gleich ein paar nette Ideen für Alberts Zukunft anzubieten haben. Sein Vater rät zum Studium, seine Freundin will, dass er Maurer wird, das gibt Muskeln! Nur Albert selbst hat keinen Plan, was er nach der Schule machen soll. Seine Verzweiflung führt ihn in ein verrücktes Abenteuer ...
 
  • Sofort lieferbar
S. FISCHER
Gebunden
16.12.2019
Edward Snowden
Meine Geschichte
"Mein Name ist Edward Snowden. Sie halten dieses Buch in Händen, weil ich etwas getan habe, das für einen Mann in meiner Position sehr gefährlich ist: Ich habe beschlossen, die Wahrheit zu sagen."
 
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT, REINBEK
Gebunden
09.12.2019
David Wagner
Nominiert für den Wilhelm-Raabe-Literaturpreis 2019 (Shortlist)
Ganz leise, fast unmerklich, schreitet die Demenz voran, doch sie verläuft in diesem Roman ohne Schrecken. Ein großes Thema unserer Zeit, das immer mehr Menschen betrifft. Und eine unvergessliche Erzählung.
 
  • Sofort lieferbar
DHV DER HÖRVERLAG
CD
02.12.2019
Maja Lunde
MP3 Format, Lesung. Gekürzte Ausgabe. 660 Min.
Vom St. Petersburg der Zarenzeit über das Deutschland des Zweiten Weltkriegs bis in ein Norwegen der nahen Zukunft erzählt Maja Lunde von drei Familien, dem Schicksal einer seltenen Pferderasse und vom Kampf gegen das Aussterben der Arten. Ein bewegender, großer Roman über Freiheit und Verantwortung.
  • Sofort lieferbar
BELTZ
Gebunden
25.11.2019
Axel Scheffler,Julia Donaldson
Vierfarbiges Bilderbuch. Aus dem Englischen übertragen von Salah Naoura
Grete und Bernd leben auf dem Stern Sehrsehrfern. Grete ist eine "Schnett", Bernd ein "Schmoo". Niemals, so wird gewarnt, dürfen die roten Schnetts und die blauen Schmoos miteinander spielen. Das war schon immer so. Aber Grete und Bernd kümmert es nicht. Sie lernen sich kennen und sie verlieben sich ...
 
  • Sofort lieferbar
PLANET! IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
18.11.2019
Lucinde Hutzenlaub
Milo ist mit seiner Familie aus Namibia ins triste Deutschland gezogen und hat fürchterliches Heimweh. Ein Mitschüler macht Milo das Leben zur Hölle und aus Verzweiflung startet er seinen YouTube-Kanal "V wie Vincent". Seine Videos verbreiten sich rasend schnell und ermutigen viele mit einem ähnlichen Schicksal. Doch Milo hat nicht mit den Folgen gerechnet ...
  • Sofort lieferbar
ULLSTEIN HC
Kartoniert/Broschiert
15.11.2019
Friederike Otto
Auf der Suche nach den Schuldigen für Hitzewellen, Hochwasser und Stürme
Hitze, wie wir sie aus fernen Urlaubsregionen kannten, sintflutartiger Starkregen, verheerende Stürme: Ist das schon Klimawandel - oder immer noch "nur" Wetter? Ein neuer Wissenschaftszweig klärt auf.
  • Sofort lieferbar
ULLSTEIN HC
Kartoniert/Broschiert
11.11.2019
Friederike Otto
Auf der Suche nach den Schuldigen für Hitzewellen, Hochwasser und Stürme
Hitze, wie wir sie aus fernen Urlaubsregionen kannten, sintflutartiger Starkregen, verheerende Stürme: Ist das schon Klimawandel - oder immer noch "nur" Wetter? Ein neuer Wissenschaftszweig klärt auf.
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\