Emotionen & Gefühle

Streiten und sich entschuldigen
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
Ravensburger Buchverlag
Gebunden

Der Bär träumt schon lange von einem eigenen Garten im Wald. Fleißig gräbt, sät und pflanzt er. Doch am nächsten Morgen ist alles verwüstet. Er legt sich auf die Lauer, um die Diebe auf frischer Tat zu ertappen. Doch dann kommt alles ganz anders ...
  • Sofort lieferbar
BETZ, WIEN
Gebunden
Carl .2
Hanne Bartholin,Ida Jessen

Streit und Versöhnung unter Geschwistern

Es regnet und Carl hat furchtbar schlechte Laune. Da passiert es ganz schnell, dass er so richtig fies sein kann. Vor allem zu seinem kleinen Bruder Max, denn kleine Brüder sind eben manchmal lästig. Als Max aber seinen neuen Gummistiefel ...
  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
MAGELLAN
Gebunden
Natürlich magellan
Jim Field,Rachel Bright

Ganz oben am Baum hängt der letzte Tannenzapfen des Jahres - den muss Eichhörnchen Lenni unbedingt haben! Denn leider hat er versäumt, einen Vorrat für den Winter anzulegen, und nun ist sein Lager ganz und gar leer. Allerdings hat auch Eichhörnchen Finn es auf den allerletzten Zapfen abgesehen....
  • Sofort lieferbar
NORDSÜD VERLAG
Gebunden
Herr Hase und Frau Bär
Christa Kempter

Herr Hase ärgert sich. Warum kann Frau Bär nicht genau so ordentlich sein wie er? Doch als sie nach einem Streit beleidigt von dannen stapft, fehlt sie ihm doch.

Eine humorvolle Geschichte über die Tücken des Zusammenlebens und wie es eigentlich fast immer klappt, wenn beide ein ...
  • Sofort lieferbar
LAPPAN VERLAG , 2013
Gebunden
Nulli & Priesemut Bd.18
Matthias Sodtke

Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut geraten beim Fußballspielen in Streit, weil Priesemut aus Versehen den Ball kaputt gemacht hat . Doch Oma Bär weiß Rat. Die beiden Freunde staunen nicht schlecht, als sie ihren alten Lederfußball hervorholt und ihnen ihre coolen Tricks zeigt. Gemeinsam ...
  • Sofort lieferbar
FISCHER SAUERLÄNDER
Pappbilderbuch
Theo
Steffi Wöhner

Kein Warnhinweis erforderlich
Wut und schlechte Laune
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
BETZ, WIEN
Gebunden
Antje Bohnstedt

Frida, die Piratenmaus, und Paul, der Wasserdrache, sind beste Freunde. Doch eines Tages steht Paul mit dem linken Fuß zuerst auf. Während er grimmig zur Schule trottet, kickt er einen Stein weg, der ein Mäusezelt umreißt. Als Frida ihn auffordert, es wieder aufzustellen, eskaliert der ...
  • Sofort lieferbar
THIENEMANN VERLAG
Gebunden
Carola Holland,Edith Schreiber-Wicke

Nein sagen will gelernt sein!
Gewusst wann, lautet die Devise. Unentbehrlich für jedes Kinderzimmer!
  • Sofort lieferbar
BACHEM
Gebunden
Tom Jamieson

Oskar hat mal wieder einen dieser Tage ... Einen dieser ANDEREN Tage ... Tage, an denen er seinen kleinen Bruder ärgert und mit den Füßen stampft. Und wer hat Schuld daran? Das Schlechte-Laune-Monster! Es stiftet ihn zu immer neuem Unfug an und hat ihn fest im Griff. Zusammen toben und ...
  • Sofort lieferbar
CIRCON
Gebunden
Filo Funkel
Stephanie Marian

Der Tag hatte so schön angefangen: Filo Funkel und seine Freunde haben beschlossen, gemeinsam auf den Markt zu gehen, einzukaufen und zum Schluss ein Picknick zu machen. Mausestark, finden alle! Doch dann passiert es: Das Igelmädchen wird so richtig, richtig sauer, weil es den Bollerwagen ...
  • Sofort lieferbar
MABUSE-VERLAG
Gebunden
Olliver Merbeth-Brandtner
Über ein starkes Gefühl und wie man damit umgeht

"Manchmal kommt die Wut wie eine Welle. Wie eine Wutwelle. Ganz schnell und ganz groß. Dann verwandelt Pau sich. Im Spiel, na klar."
Wenn Pau sich ungerecht behandelt fühlt oder einfach alles zu viel ist, dann wird Pau grimmig wie ein Bär, wild wie ein Affe oder wütend wie ein Löwe.
...
  • Sofort lieferbar
CARLSEN
Gebunden
Conni-Bilderbücher
Liane Schneider

Mit Conni durch den Kinderalltag!
Kleine Kinder, große Gefühle - Conni ist wütend.
Frisch und zeitgemäß: ein neuer Auftritt für Conni.
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 07.12.2018.
ARS EDITION , 2018
Pappbilderbuch
Anna Taube

Keine Altersbeschränkung
Einsamkeit
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
ARS EDITION
Gebunden
Emilia Dziubak,Martin Widmark

Der alte Larson lebt nach dem Tod seiner Frau ganz einsam in seinem großen Haus. Doch eines Abends klopft der Nachbarsjunge an die Tür und übergibt ihm einen Blumentopf mit Samen. Um die soll Larson sich während dessen Ferien kümmern. Das hat ihm gerade noch gefehlt! Doch mit dem Aufblühen ...
  • Sofort lieferbar
ARACARI
Kartoniert/Broschiert
Ji-soo Shin,Young-ah Kim

Manchmal gibt es Tage, an denen man sich ganz allein fühlt, an denen man nur schleppenden Schrittes vorwärtskommt und an denen einem das Herz ganz schwer ist. Tage, an denen sich lauter schwarze Wolken in der Brust sammeln. Was muss man tun, damit dieses Gefühl der Verlassenheit wieder vergeht?...
Angst und mulmige Gefühle
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
ARS EDITION , 2018
Gebunden
Danny Baker,Pippa Curnick

Frida Furchtlos lebt in einem Häuschen am äußersten Rande des Waldes. So lange sie denken kann, wohnt sie dort ganz allein. Sie fürchtet sich vor nichts und niemandem: Nicht vor Wölfen und nicht vor Bären. Und Löwen? Die lädt sie ein zum Tee! Gibt es überhaupt irgendetwas, das Frida ...
  • Sofort lieferbar
LAPPAN VERLAG
Gebunden
Heinz Janisch
Geschichten, die Mut machen

Mut tut gut! In diesem wunderbaren Hausbuch für die ganze Familie erzählt Heinz Janisch einfühlsam viele kleine und große Geschichten, die Mut machen und Kinder stärken. Beim Lesen entdeckt man den Löwen in sich, der sich manchmal noch katzenklein fühlt und das Brüllen erst lernen muss .....
  • Sofort lieferbar
MABUSE-VERLAG
Gebunden
Corinna Leibig

Der kleine Bauchweh sitzt in seiner Höhle und hat ganz schlimme Bauchschmerzen - aber woher kommen die wohl, fragt er sich?
Vom zu späten und zu schnellen Essen etwa, den Runden in der Achterbahn? Oder war es der Streit mit dem großen Bauchweh, der ihn so wütend gemacht hat? Vielleicht ...
  • Sofort lieferbar
BRUNNEN-VERLAG, GIEßEN , 2019
Gebunden
Steve Smallman

Kleiner Paul ist der mutigste Hase der Welt. Als er hört, dass sich nachts im Wald ein gefährliches Tier mit spitzen Zähnen und messerscharfen Krallen herumtreibt, will Kleiner Paul es unbedingt finden. Aber statt des Großen Pelzigen trifft der kleine Hase nur einen sehr ängstlichen Bären, ...
Selbstbewußtsein und an sich selbst glauben
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
BETZ, WIEN
Gebunden
Joëlle Tourlonias,Michael Engler
Es ist schön, etwas anders zu sein

Ein fremdes Ei ist im Nest! Das fällt Frau Amsel natürlich sofort auf. Doch was macht ein Ei mehr oder weniger schon aus, denkt sie sich dann und brütet es einfach mit aus. Aber statt eines Kuckucks, wie alle vermutet hatten, schlüpft ein Drache aus dem fremden Ei. Und der ist nun so GANZ ...
  • Sofort lieferbar
ORELL FÜSSLI
Kartoniert/Broschiert
Richard Smythe

Jedes Jahr, wenn es kalt ist und der Mondschein-Weiher zufriert, findet tief im Wald ein grosser Wettbewerb statt. Wer gewinnt diesmal mit seiner Darbietung? Die Mäuse tanzen, die Schlange macht verrückte Figuren, die Enten bauen gar einen Turm ... Nur ein Tier macht nie mit: der kleine Frosch....
  • Sofort lieferbar
ARS EDITION
Gebunden
Britta Teckentrup

Für alle Furchtlosen - und eine Welt ohne Mauern.

Was passieren kann, wenn man mutig ist, seine Ängste überwindet und sein Herz öffnet - das zeigt uns die kleine Maus, die gemeinsam mit vielen Tieren hinter einer großen roten Mauer lebt. Eines Tages macht sie sich neugierig auf ...
Trotzig und bestimmerisch
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
BETZ, WIEN
Gebunden
Astrid Henn,Johanna Lindemann

Die Prinzessin von Bestimm macht ihrem Namen alle Ehre. Alles will sie bestimmen: wann sie ins Bett geht, was ihre Geburtstagsgäste machen sollen, ja sogar wie das Wetter wird. Doch eines Tages begegnet ihr ein kleines Mädchen, das genauso stur sein kann wie die Prinzessin selbst. Wenn zwei ...
  • Sofort lieferbar
ARS EDITION
Gebunden
Patricia Mennen
Zwei drachenstarke Bilderbuchgeschichten

Gefühlschaos und Wutausbrüche - Kinder haben es in der Trotzphase manchmal ganz schön schwer. Und ihre Eltern auch!
Zwei Bilderbuchgeschichten vom kleinen Drachen Fauchi zeigen liebevoll, wie er lernt, mit seinen Gefühlen umzugehen.

Der kleine Trotzdrache:

Fauchi ...
  • Sofort lieferbar
GRÄFE & UNZER
Gebunden
GU Partnerschaft & Familie
Susanne Mierau
Die Trotzphase verstehen und gelassen meistern

Ich will aber nicht! Das kann ich schon alleine! Eltern von Trotzphasenkindern kennen es nur zu gut. Die so genannte Trotzphase ist eine der meist gefürchtetsten Phasen der kindlichen Entwicklung. Die ersten beiden Lebensjahre sind rasant vergangen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Kind ...
Für Kinder ab 2 Jahren
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
OETINGER , 2015
Pappbilderbuch
Susanne Weber,Tanja Jacobs

Wer hilft dem kleinen Biber? "O weh", klagt der Biber. "Ich glaub, ich habe Fieber!" Sofort wollen ihm alle seine Freunde helfen. Das Frettchen schickt ihn ins Bettchen, die Schnecke gibt ihm eine Decke, das Karnickel liefert kalte Wickel und die ganze Truppe kocht ihm eine warme Suppe! Da ...
  • Sofort lieferbar
OETINGER , 2015
Pappbilderbuch
Susanne Weber

Wer hilft dem kleinen Hummer? Ein Buch für alle mit großem Herzen.

"Buhu", macht der Hummer. "Ich hab ganz großen Kummer.
Die anderen Tiere machen sich Sorgen um ihren Freund und versuchen, den kleinen Hummer zu trösten und aufzumuntern. Die Scholle drückt ihn ganz doll, die ...
  • Sofort lieferbar
OETINGER , 2013
Pappbilderbuch
Susanne Weber,Tanja Jacobs

Arme kleine Eule! Ein wunderbares Trostbuch. Die kleine Eule hat eine Beule. Der Fuchs pustet, die Maus bringt ein Pflaster und die Schlange streichelt ihr die Wange. Doch was hilft am besten? Natürlich ein Kuss von der Mama! Ein absolutes Lieblingsbuch für kleine Kinder mit der süßesten ...
  • Sofort lieferbar
OETINGER , 2014
Pappbilderbuch
Susanne Weber,Tanja Jacobs

Hier kommt die Maus zum Verlieben!
Auweia!, sagt die Maus. Ich glaub, ich habe eine Laus. Wie soll sie die nur wieder loswerden? Das Lamm, die Ratte, der Bär und die Katze wollen ihr dabei helfen. Doch weder Kämmen noch Kratzen funktioniert. Wie gut, dass die kleine Laus irgendwann ...