Religion

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
PATMOS VERLAG
Kartoniert/Broschiert
Michael Albus
Schritte einer lebenstauglichen Spiritualität

Immer mehr Menschen erfahren ihr Leben und die Welt als unübersichtlich. Unser Lebensstil ist schnell, atemlos, bruchstückhaft. Es gibt eine große Sehnsucht nach ganzheitlicher Erfahrung und Gleichgewicht. Michael Albus, Journalist und Theologe, teilt diese Überforderungen und die Sehnsucht ...
  • Sofort lieferbar
TYROLIA
Gebunden
Andreas R. Batlogg
Mein Leben mit der Diagnose Krebs

Wie ein Ordensmann und Priester mit der Diagnose Krebs umgeht

Eine berührende Krankheitsgeschichte, die erzählt, was letztlich Halt gibt

Mit Jahresende 2017 sollte der Jesuit Andreas R. Batlogg nach siebzehn Jahren aus der Redaktion der Kulturzeitschrift "Stimmen der ...
  • Sofort lieferbar
HERDER, FREIBURG
Gebunden
Johannes Eckert
Frauen im Markus-Evangelium als Provokation für heute

Die Frauen im Markusevangelium waren für ihre Mitmenschen eine echte Provokation: Sie ergriffen selbstbewusst das Wort, korrigierten ihren Meister und vertrauten und glaubten bedingungslos. Und dennoch: Ihre Namen sind nicht überliefert. Das bewegt Abt Johannes Eckert zu einer biblische ...
  • Sofort lieferbar
HERDER, FREIBURG
Gebunden
Thomas Frings
Deswegen glaube ich an ihn

Drei Jahre nach seinem Rücktritt als Pfarrer und seinem Bestsellererfolg meldet sich Thomas Frings wieder zu Wort. Er schreibt über sein Suchen und sein Zweifeln, sein Ringen um eine Vorstellung von Gott, die herausfordert und Mut braucht. Er zeigt einen Glauben, der Gott ernst nimmt und ...
  • Sofort lieferbar
VIER TÜRME
Kartoniert/Broschiert
Anselm Grün,Nikolaus Schneider
Spüre deine Lebenskraft! Thema des Kirchentages 2019

Vertrauen ist ein wichtiges Element menschlichen Zusammenlebens.
Als Kinder werden wir mit einem Urvertrauen geboren, das
im Laufe des Lebens immer wieder auf die Probe gestellt wird.
Vertrauen gibt es aber nicht nur zwischen Menschen, sondern
auch in Gott und gründet in ...
  • Sofort lieferbar
VIER TÜRME
Gebunden
Anselm Grün
Was wir von den ersten Christen lernen können

Die Apostelgeschichte ist das früheste schriftliche Zeugnis, das wir von den ersten Christen haben. Sie erzählt von den Ursprüngen des Christentums und von den Problemen und Fragestellungen der Jünger und deren Anhängern. Schon damals stand der Dialog mit anderen Religionen zur Debatte und ...
  • Sofort lieferbar
HERDER, FREIBURG
Gebunden
Tomás Halík
Das Leben als religiöses Experiment

Menschen sind keine Engel, sie können das Geheimnis des Lebens und des Glaubens nicht in seiner Ganzheit überblicken. Dieses Geheimnis zu respektieren, bedeutet jedoch nicht, zu resignieren. Halík lädt stattdessen dazu ein, den Glauben als Lebensexperiment zu begreifen und die Offenheit
...
  • Sofort lieferbar
ECHTER
Kartoniert/Broschiert
Ralf Huning
Erfahrungen auf dem geistlichen Weg

"Ich kann nicht beten. Es hat sehr lange gedauert, bis ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin. Und: Es war eine Befreiung, als ich das ehrlich sagen konnte. Als ich kapitulierte. Noch größer war die Befreiung, als ich endlich begriff: Ich brauche es auch gar nicht zu können! Seitdem habe ich ...
  • Sofort lieferbar
ECHTER
Gebunden
Josef Imbach
Licht- und Schattenseiten in 36 Episoden

Seit jeher hat es Rufer und Mahnerinnen gegeben, die im Namen Jesu, im Namen des Evangeliums und im Namen Gottes Missstände anprangerten und zu Reformen aufriefen. So ist denn hinsichtlich der Geschichte der römischen Kirche, von der hier die Rede ist, nicht nur von deren Größe, sondern auch ...
  • Sofort lieferbar
BECK
Gebunden
Dan Jones
Aufstieg und Fall von Gottes heiligen Kriegern

Sie begannen als Pilger, kämpften als Kriegermönche, bereicherten sich als Bankiers und endeten als Häretiker auf dem Scheiterhaufen: Dan Jones hat die Quellen zu den Templern neu gelesen und bietet mit diesem Buch ein Meisterstück an historischer Erzählkunst: auf dem neuesten ...
  • Sofort lieferbar
GÜTERSLOHER VERLAGSHAUS
Gebunden
Heiner Koch
Wie Kirche zu den Menschen kommt

Das Christentum ist keine Philosophie, keine weltanschauliche Doktrin. Es bezeichnet eine im Glauben wurzelnde Beziehung zu Gott, die eine neue Qualität in der Beziehung zu mir selbst und zu meinen Mitmenschen möglich macht. In zwölf Kapiteln greift Heiner Koch Erfahrungen von und mit ...
  • Sofort lieferbar
NEUE STADT
Gebunden
Spiritualität
Ermes Ronchi
Variationen über ein Grundbedürfnis

Was ist das eigentlich: Beten? Wie geht's?

· Pater Ronchi zeigt, wie sehr Beten in irgendeiner Form zu uns Menschen gehört:
als Grundbedürfnis, als unwillkürliches Ausgestrecktsein n ach etwas, das trägt.

· In 12 biblisch inspirierten Anläufen geht Ronchi der Frage ...
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\