Die kleine Raupe Nimmersatt

Wir feiern 50 Jahre Eric Carles kleine Raupe Nimmersatt!

Seit 50 Jahren bohrt sich die kleine Raupe Nimmersatt durch die Bücherregale der ganzen Welt. Kleine Raupen können auch großen Hunger haben, und so frisst sie sich von Montag bis Sonntag Seite zu Seite durch einen Berg von Leckereien bis sie endlich satt ist. Und welch eine Freude für die Kleinen, wenn sie ihre Finger durch die Raupenfraßlöcher stecken.

Eric Carle, der Schöpfer der kleinen Raupe, wurde 1929 in Syracus, New York geboren. Seine Schul- und Studienzeit verbrachte er in Stuttgart und kehrte 1952 in die USA zurück. Seit 1967 veröffentlicht er Kinderbücher, die in mehr als 70 Sprachen übersetzt und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. 1969 erschien sein berühmtestes Bilderbuch: Die kleine Raupe Nimmersatt ist inzwischen ein Klassiker der Kinderliteratur und eines der erfolgreichsten Bilderbücher der Welt.
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
Eric Carle
Gerstenberg Verlag
Pappbilderbuch
  • Sofort lieferbar
Eric Carle
Gerstenberg Verlag
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
Eric Carle
Gerstenberg Verlag
Gebunden
  • Sofort lieferbar
Eric Carle
Gerstenberg Verlag
Pappbilderbuch
  • Sofort lieferbar
Eric Carle
Gerstenberg Verlag
Pappbilderbuch
  • Sofort lieferbar
Dagmar von Cramm,Eric Carle
Gerstenberg Verlag
Pappbilderbuch
  • Sofort lieferbar
Eric Carle
Gerstenberg Verlag , 2017
Pappbilderbuch
  • Sofort lieferbar
Eric Carle
Gerstenberg Verlag
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
Eric Carle
Gerstenberg Verlag , 2014
Pappbilderbuch
Die Welt von Eric Carle
Unsere Empfehlung

Eric Carle
Material für 1 Raupe 20 cm lang mit Aluminium Häkelnadel, in runder Geschenkbox
In meiner freien Zeit bin ich gerne kreativ, schnell kamen die Idee und der Wunsch, die schöne Raupe selber anzufertigen. So gebe ich Ihnen quasi ein "making- of" von ihr an die Hand:
Außer einer Schere finden Sie alle Zutaten in der hübschen Dose.
Zunächst werden Kopf und Fühler gehäkelt, dann die 13 Segmente des Körpers, sowie 6 kleine Füßchen. Das macht Spaß und geht mir gut von der Hand. Mein "Werk" wächst zusehends.
Bei der Ausarbeitung packt mich nochmals der Ehrgeiz – meine Raupe soll schließlich genauso hübsch werden, wie sie auf der Abbildung aussieht.
Selten habe ich eine Anleitung gesehen, die derart hervorragend formuliert ist, und die gerade auch für die Fertigstellung wertvolle Hinweise gibt. Lediglich mit der Altersangabe des Verlages – ab 6 Jahren – tue ich mich schwer. Da sollte eine liebevolle Unterstützung nicht weit sein.
Nun steht die kleine Raupe zur Belustigung der Kollegen auf meinem Schreibtisch und erfreut mich täglich.
In diesem Sinne – wagen Sie sich wohlgemut ans Werk!  

Spiele

small foot
Für 2 Spieler. Spieldauer: variabel. Spielmaterial aus Holz
Eric Carle
Lesen, lernen, spielen
Geschenke
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
Gerstenberg Verlag
Nonbook
kaschiertes Papp-Ei (hohl)

In diesem hochwertigen Papp-Ei lassen sich kleine Osterüberraschungen liebevoll verstecken. Das ideale Ostergeschenk für kleine und große Fans der kleinen Raupe Nimmersatt.
  • Sofort lieferbar
Gerstenberg Verlag , 2015
Nonbook

Exklusiv von Werkhaus gefertigt wird die kleine Raupe Nimmersatt als Stiftebox zum Ordnungshelfer für den Schreibtisch - da freuen sich die Raupenfreunde, dass alle Stifte ein Zuhause haben!
Weitere Kinderbücher von Eric Carle
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag im Januar 2020.
Eric Carle
Gerstenberg Verlag , 2020
Pappbilderbuch
Die Welt von Eric Carle
  • Sofort lieferbar
Eric Carle
Gerstenberg Verlag
Pappbilderbuch
Die Welt von Eric Carle
  • Sofort lieferbar
Eric Carle
Gerstenberg Verlag
Gebunden
  • Sofort lieferbar
Eric Carle
Gerstenberg Verlag
Gebunden
Die Welt von Eric Carle
  • Sofort lieferbar
Eric Carle
Gerstenberg Verlag , 2012
Gebunden
Die Welt von Eric Carle
  • Sofort lieferbar
Eric Carle
Gerstenberg Verlag , 2012
Pappbilderbuch
Die Welt von Eric Carle
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\