Ende, Michael

Michael Ende (1929-1995) hat in einer nüchternen, seelenlosen Zeit die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume zurückgewonnen.
Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Bücher wie Die unendliche Geschichte, Momo und Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer waren internationale Erfolge und wurden vielfach für Film, Fernsehen und Theater adaptiert.
Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise.
"Denn danach suchen wir doch letzten Endes", schrieb er, "die Poesie ins Leben zu verweben, im Leben selbst die Poesie zu finden."

(Foto: Caio Garrubba, Text z.T. Thienemann Verlag)
40 Jahre: Die unendliche Geschichte

Michael Ende,Sebastian Meschenmoser
Ausgezeichnet mit dem Jugendbuchpreis Buxtehuder Bulle 1979 u. a.
Michael Ende
Ausgezeichnet mit dem Jugendbuchpreis Buxtehuder Bulle 1979 u. a
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
Michael Ende
THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH
Gebunden
  • Sofort lieferbar
Annegert Fuchshuber,Michael Ende
THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH
Gebunden
  • Sofort lieferbar
Michael Ende
THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH
Gebunden
  • Sofort lieferbar
Michael Ende
THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH , 2008
Halbleinen
  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag am 26.11.2019.
Michael Ende
THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH , 2019
Gebunden
  • Sofort lieferbar
Jochen Stuhrmann,Michael Ende
THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH , 2010
Gebunden
  • Sofort lieferbar
Michael Ende,Wieland Freund
THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH
Gebunden
  • Sofort lieferbar
Michael Bayer,Michael Ende
THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH , 2010
Gebunden
Ab September im Bücherregal

Michael Ende
Ein Manifest für Mutige
Michael Ende
Traumlieder und Gedichte
Eine Biografie über Michael Ende

Birgit Dankert
Gefangen in Phantásien. Biographie
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\